PODCAST

Warum die Wende zum E-Antrieb alternativlos ist

Podcast Michael Jost ist Chefstratege von VW. Im Podcast erklärt er, dass der Supertanker Volkswagen unaufhaltsam Kurs auf E-Mobilität genommen hat und wie.

Mehr als zehn Millionen Autos baute VW 2018, ganz überwiegend waren es Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Und doch hat Michael Jost, Leiter der Strategieabteilung der Marke VW und des Volkswagenkonzerns, schon vor längerem ein Enddatum für die Entwicklung von Verbrennern genannt (2032). Und er ist sich sicher, dass der Konzern 2025 schon mehr als eine Million Elektroautos verkauft. Im Podcast erklärt Jost, warum die Festlegung von VW auf batterieelektrische Autos unumkehrbar ist, was die Schwierigkeit und was die Chance dabei ist, wenn es gelingt, nicht mehr in Restriktionen, sondern in Visionen zu denken. Jost ist sich zudem sicher, dass die Kommunikation von Visionen nur mit Emotionen funktioniert. Und obwohl der 57-Jährige für den Druck auf der Startknopf eines V12 mitten in der Nacht aufstehen würde, hält er Elektroautos für „sexy“.

Was der Vater zweier erwachsener Söhne über den CO2-Fußabdruck der eigenen Familie sagt, über Wasserstoff als Energieträger im Allgemeinen und fürs Auto oder über den Flugzeugantrieb der Zukunft, hören Sie in einer neuen spannenden Folge von MOOVE, dem New-Mobility Podcast von auto motor und sport. Der erscheint alle zwei Wochen auf Spotify, Deezer, Apple Podcast, Google Podcasts und überall sonst, wo es Podcasts gibt!

Und noch etwas: Exklusiv für unsere Podcasthörer haben wir ein besonderes Angebot. Auf http://www.motorpresse-aktion.de/ams können Sie sich eine Gratisausgabe der aktuellen auto motor und sport bestellen, ganz unverbindlich und ohne Abo.

Redakteure:
Gerd Stegmaier, Gregor Hebermehl

Wir danken unserem WAC-Firmenmitglied Motor Presse Stuttgart für den bereitgestellten Content.
Weitere Informationen zum  Moove Magazin