EVENTS

WAC Motorsport-Stammtisch mit Jürgen Barth

Abgesagt!
Liebe WAC Mitglieder!

Bei unserem nächsten WAC Motorsport-Stammtisch dürfen wir den bekannten Rennfahrer Jürgen Barth als Referenten begrüßen. In den 70er und 80 er Jahren war Jürgen Barth einer der weltbesten Sportwagenpiloten.

Sein erstes Rennen fuhr er 1969 auf dem Hockenheimring. Seinen ersten Sieg feierte er 1972 in Diepholz. Während seiner gesamten Karriere war er mit der Marke Porsche eng verbunden. Seine größten Erfolgte erreichte er bei Langstreckenrennen. 1977 gewann er die 24 Stunden von Le Mans auf Porsche 936 / 77 und 1980 zusammen mit Rolf Stommelen das 1.000 km Rennen auf dem Nürburgring.

Seit 2007 organisiert Jürgen Barth gemeinsam mit dem ADAC das ADAC GT Masters eine Rennserie für Sportwagen, die nach dem FIA-GT 3 Reglement ausgetragen wird.

Neben seiner Liebe zu schnellen Rennwagen, hat er auch seine Begeisterung für das Kochen entdeckt. Mit seinem Co-Autor Rüdiger Mayer hat er das Renn-Kochbuch „Schnell mal essen“ herausgebracht. Beide Autoren werden uns dieses Buch umrahmt mit persönlichen Geschichten vorstellen.

Ich freue mich mit Ihnen auf einen Interssanten und erlebnisreichen Abend.

Mit besten Grüßen Bernd Schlossnickel – WAC Präsidium.

Termin: ABGESAGT!