DER CLUB

Martin Körner:
Stark in die Zukunft!

Martin_Koerner
Liebe WAC-Clubmitglieder und Freunde,

Martin Körner hat sich zum Ziel gesetzt, Orientierung für die nächsten zehn, zwanzig Jahre in Stuttgart zu geben – „und miteinander die Weichen zu stellen, damit unsere Stadt auch weiterhin stark, lebens- und liebenswert bleibt.“ Wichtig sei dabei, zuversichtlich in die Zukunft zu gehen. „Mit dem Mut, aufzubrechen. Mit der Erfahrung, alles im Blick zu behalten. Und mit dem Empfinden, dabei menschlich zu bleiben“, unterstreicht der gelernte Diplom-Ökonom und verheiratete Familienvater. „Stark bleiben, Zukunft gestalten, zusammenhalten: Das sind meine Leitplanken für Stuttgart!“

Der 50-jährige betont, angesichts der Corona-Pandemie werde sich die Landeshauptstadt in Zukunft viel stärker um Arbeitsplätze zu kümmern haben als in den vergangenen Jahren. „Die stadteigene Wirtschaftsförderung, interkommunale Gewerbegebiete etwa mit Leinfelden-Echterdingen, bezahlbare Räume für Start-ups über das Wizemann-Areal hinaus und eine leistungsfähige digitale Infrastruktur müssen in den kommenden Jahren eine größere Rolle spielen“, so Körner.

Stuttgart müsse auch weiterhin eine moderne Industriestadt sein – und das auch mehr sein wollen: „Ich will den Transformationsprozess in der Automobilindustrie aktiv unterstützen, etwa indem wir Geld aus dem Programm des Bundes für die Batteriezellenproduktion nach Stuttgart holen. Das bringt Wertschöpfung und sichert gut bezahlte Jobs für Facharbeiterinnen und Facharbeiter.“

Der WAC stellt die Kandidatinnen und Kandidaten für die OB-Wahl in Stuttgart vor. Dies geschieht völlig neutral und stellt keine Wahlempfehlung durch den WAC dar. Wir halten uns an die in Baden-Württemberg geltenden Vorschriften in Bezug auf COVID19. Einlass zur Veranstaltung kann nur mit Anmeldung erfolgen. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Sollte diese überschritten werden, gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Absagen werden per Mail bekannt gegeben.

Termin: 29.10.2020

Veranstaltungsort: WAC-Clubhaus, Mörikestraße 30, 70178 Stuttgart

Redebeginn: 20.00 Uhr
Saalöffnung: 19.00 Uhr

Anmeldung

Infos:
  • Covid-19: Wir halten uns an die aktuelle Corona-Verordnungen für Baden-Württemberg.
Mit dem Absenden stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.